Reiki (gesprochen 'Reeki') stammt aus dem Japanischen, wobei 'Rei' 'universell' bedeutet und 'Ki' 'Lebenskraft'. Reiki ist ein Energiesystem zur anhaltenden Aktivierung der universellen Lebenskraft. Dr. Mikao Usui prägte das authentische Reiki, indem er es in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als natürliche Heilmethode wiederentdeckte. Mittlerweile wird Reiki auch bei uns in Europa flächendeckend praktiziert und sogar in Krankenhäusern und von Ärzten, Therapeuten und Heilpraktikern erfolgreich in ihre Arbeit mit einbezogen.

 

Authentisches Reiki bringt den Körper auf allen Ebenen ins Fließen und wirkt auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene heilend und sehr entspannend. Universelle Energie fließt immer und ausschließlich zum höchsten Wohle des Empfängers, so dass Nebenwirkungen oder eine "Überdosis" nicht möglich sind. Reiki bringt uns in Kontakt mit uns selbst, mit unseren Bedürfnissen und hilft uns, die sprichwörtliche "Mitte" wiederzufinden.

 

Nach der Einweihung durch einen professionellen Reiki-Lehrer ist die universelle Heilenergie für immer in den Händen konzentriert und kann durch Handauflegen in bestimmten Positionen weitergegeben werden.

Mehr über Reiki - behandelbare Themen bei Mensch & Tier

In erster Linie ist Reiki Arbeit mit den Chakren ('Chakra' = sich drehendes Lichtrad im Sanskrit). Die Chakren sind unsere Hauptenergiezentren entlang der Wirbelsäule. Reiki wirkt auf körperlicher, emotionaler, gedanklicher und spiritueller Ebene:

 

 

Körperliche Ebene 

Bewegungsapparat (Knochen, Muskeln, Sehen & Bänder), Migräne, Verdauung, Menstruationsbeschwerden, Schmerzen allgemein, Immunsystem, Herz-Kreislauf-System, Nervensystem

 

Emotionale Ebene 

Ängste, Stress, Wut, Vertrauen, Selbstliebe, Entspannung, Frustration, ...

 

Gedankliche Ebene

Gedankenkreisen, Unruhe, Konzentration, Kreativität, Gedächtnis, Harmonie

 

Spirituelle Ebene

innerer Frieden, Bewusstseinserweiterung, Achtsamkeit, medítatives Bewusstsein, Mitgefühl, Kontakt zum 'Höheren Selbst', Öffnen der Kanäle, Verbindung zur Geistigen Welt

 

Reiki in der Sterbebegleitung

Reiki kann - für Menschen und Tiere - in der Sterbebegleitung unterstützend eingesetzt werden, um den Übergang mit universeller Energie zu begleiten und zu erleichtern

 

 

Reiki Behandlungen dienen der Stärkung der Selbstheilungskräfte und Lebensenergie und ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten! Ich führe keine Behandlung im medizinischem Sinne durch und stelle keine Diagnosen.

 

 

 

Vor Ort in 97633 oder über die Ferne möglich