Das sagen Teilnehmerinnen der Ausbildung

Wie schön, dass Du hier bist. Warum auch immer Du den Weg hierher gefunden bist - sei ganz herzlich willkommen! Vielleicht hast Du in Deinem Berufsalltag erkannt, dass Tiere und ihre Menschen beim Abschied von ihrem Tier noch einfühlsamer und kompetenter begleitet werden können.  Vielleicht warst Du in einer Abschiedssituation auch schon einmal überfordert und wünschst Dir mehr Wissen und Sicherheit, um Tieren und ihren Menschen in der schweren Zeit kompetent und liebevoll Halt zu geben. Möglicherweise hast du dir auch während oder nach einer Euthanasie schon einmal die Frage gestellt, ob dieser Schritt wirklich die einzige Option war.

 

Während meiner dreijährigen Selbständigkeit als Tierbestatterin habe ich mehr als 860 Tiere und ihre Menschen beim Abschied begleitet, viele davon bereits im Vorfeld und sehr intensiv. Deshalb weiß ich, dass ein Großteil der Tierhalter sich in dieser Situation eine umfangreichere, empathischere und sicherere Begleitung auch seitens der Tiermedizin und Tierheilkunde wünscht.  Viele Tierhalter sind überfordert und fühlen sich alleingelassen. Oft wird die Euthanasie als einzige Möglichkeit aufgezeigt, wie ein Tier aus dem Leben gehen kann. Das ist der Tatsache geschuldet, dass Wissen rund um den Sterbeprozess sowie der Umgang mit Tierhaltern in dieser besonderen Situation   weder in der theoretischen noch in der praktischen Ausbildung von Tierärzten vermittelt wird. Auch in der Ausbildung der tiermedizinischen Fachangestellten spielen diese Themen kaum eine Rolle. 

  

Damit sich das Schritt für Schritt ändern kann und Tierhalter sich in der Zukunft besser aufgefangen, aufgeklärt und begleitet fühlen,  habe ich die Ausbildung zum Seelenpfade-sterbe- und Abschiedsbegleiter (m/w/d) entwickelt. Aber auch, damit Menschen in sogenannten "Tierberufen" sich sicherer fühlen und die einfühlsame kompetente Begleitung von Tieren und ihren Menschen beim Abschied selbstverständlicher in ihren Berufsalltag integrieren können. 

 

 

Die Ausbildung ist für alle Seiten ein großer Zugewinn -

für die Tierhalter, für Dich selbst und natürlich für die Tiere!



Die Abschiedsbegleitung ist mir ein besonderes Herzensanliegen und deshalb habe ich auf eine wirklich faire Preisgestaltung geachtet.

Sollte das für Dich dennoch eine zu große Investition darstellen:

Die Live-Termine werden aufgezeichnet und stehen nach Ausbildungsende für sechs Monate zur Verfügung. Es ist also kein Problem, wenn Du mal nicht live dabei sein kannst. Für den Austausch untereinander gibt es zusätzlich eine Whatsapp-Gruppe und ich bin für jede/n Einzelnen/n über Whatsapp erreichbar, wenn es Fragen oder Sorgen gibt.

 

Im Anschluss an die Ausbildung stehe ich Dir zu besonderen Konditionen für drei Monate weiterhin zur Seite, wenn du die ersten Tiere und ihre Menschen beim Abschied begleitest.

Außerdem erhältst Du eine Begleitmappe für die  wichtigsten Infos, Reflexionsaufgaben und Übungen zur Nervensystemregulation (alles als PDF zum Download)  für Dich selbst und die Menschen, denen Du zur Seite stehst.

Erstmalig kannst du auch einzelne Modul-Aufzeichnungen erwerben. Dabei handelt es sich rein um die Aufzeichnungen ohne Teilnahme an den Live-Webinaren,

der Whatsapp-Gruppe und Begleitmappe.

 

Bitte beachte, dass die Module 1-10 jeweils erst freigeschaltet werden,

wenn sie in der Ausbildung "dran" sind: 

Modul 1 am 15.04., Modul 2 am 22.04. usw.


Du hast noch Fragen zu Inhalt, Ablauf oder Ratenzahlung? Oder Du bist Dir unsicher, ob die Ausbildung das Richtige für Dich ist? Kontaktiere mich jederzeit gerne - ich beantworte Dir all Deine Fragen.